Sonntag, 3. Juni 2007

Frauenlauf 2007

Als ob der gestrige Ironman nicht genug war, versuchte heute das andere Geschlecht sich mittels Frauenlauf sportlich aktiv zu zeigen - und mit dabei: Die Bernadette!! Als einzige unserer Happy-Family, wenn das mit einem erhobenen Zeigefinger geschrieben werden darf. Die Eckdaten: 5 km Länge, 14.200 Teilnehmerinnen, Siegerzeit 19 Minuten. Bevor aber jemand die Nase rümpft ob der im Vergleich zur gestrigen Veranstaltung Baby-Distanzen, eine kleine Zurechtrückung der erbrachten Leistungen unserer nunmehr auf 4 angewachsenen (Martin, Alex, Ur-Gigant und jetzt auch Bernadette) Supersportler. Dafür führe ich folgende, in Bälde auch in der Literatur anerkannte Formel ein:

Damit wird die einzig relevante Größe im Hochleistungssport berechnet, der Power-Index. Dazu setze man die beim Bewerb geleistete Kilometeranzahl in Verhältnis zur dafür absolvierten Trainingsanzahl. Nun, gut wären Ergebnisse > 1. Hier also die geschätzten Ergebnisse: Martin PI=0,05 (Wettb=102 km, Training=2000 km), Alex PI= 0,5 (102 km zu 1000 km), Bernadette PI=500 (5 km zu 0,01 km in Form von Aufwärmen)!!! Beeindruckendes Ergebnis, vor allem vor dem Hintergrund dass Superman einen Index von 270 hat!!! So eine tolle Bernadette!! Ach ja, der Vollständigkeit halber der Wert für den Ur-Giganten: PI=Unendlich (102 km Wettbewerb Ironman, 0 km Training, ist also gleich unendlich). So, aber jetzt die Fotos:

Da sind sie also, die 3 Hübschen, wobei nur Bernadette mit dem Original-Nike- Supersportler-Leiber unterwegs war. Kann leider nicht mehr sagen, ob das VOR oder NACH dem Lauf aufgenommen wurde, die haben auch danach gleich entspannt drein geschaut.

Na, sagen mer mal es war davor, dann kommen jetzt chronologisch zwei Fotos von mitten unter der Strecke, eines kurz nach dem Start bei Meter 19, und eines bei Meter 2312. Man beachte, wie frisch und fröhlich die Gesichter wirken, ungeachtet der gerade in Vollbringung befindlichen Leistung ...














So, und kaum 5000m und 36 Minuten später war es dann soweit und die Bernadette hat das Ziel erreicht (Im linken unteren Viertel vom Foto, aber sie war halt sooo schnell!!)!!









Und da wie gesagt nicht mehr so klar ist, wann das Foto entstanden ist, nochmal dasselbe wie oben, hier allerdings als waschechtes Finisher-Foto! Gratulation nochmal an die 3!!

Zum Schluss seien mir noch 2 Beobachtungen von der Veranstaltung erlaubt. Mit beiden müsste man wohl rechnen, ich war dann doch überrascht. Das erste Bild zeigt...






...die MASSIVE Schlange der Mädels und Damen vor dem EINZIGEN Mobilklo der Veranstaltung!! Man siehts im rechten Bildteil, bläulich schimmernd. Der glückliche Schweinehund von Betreiber hat ausgesorgt, so ein denkbar einfacher wie genialer Businessplan: Betreiber des einzigen WCs beim 14.200 Teilnehmer-Frauenlauf!! Da platzt man fast vor Neid. Aber gut, wie gesagt, damit hätte man eigentlich rechnen müssen.
Die zweite Beobachtung fällt in die selbe Kategorie.






Da hab ich mir erlaubt, ein Foto vom Parkplatz des Frauenlaufs zu schießen, jaja, Frauen und einparken. Und all jenen, die bei dem Anblick in Mitleid verfallen, sei gesagt, dass die Veranstalter im Vorfeld nicht müde geworden sind zu bitten, mit den Öffis anzureisen!! Aber wer nicht hören will, muss blechen!!

Ich find, ein schöne Abschlußfoto, und wer die meiste Freude daran hat, seht Ihr hier!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die coole Berichterstattung. Nicht umsonst wird bereits dein erstes Meisterwek öffentlich verlegt. Hoffe auf weitere Live-Berichte!!!!
Aber vorallem Gratulation an die paar anwesenden Damen, denn sie haben 14.200*durchschnittlich 5km = 71.000km zurückgelegt! Ich ziehe meinen Hut! LG Alex

Anonym hat gesagt…

Die Berichte werden besser, so auch die Fotos (was hier wohl eher an den Motiven liegen dürfte).
Als ich am Sonntag gegen 8.45 Uhr mit der U1 den Praterstern Richtung Heimat unterquerte und die vielen Teilnehmerinnen sah, gingen mir erstaunlich viele Gedanken durch den Kopf. Einer davon: Zu meinem Glück findet diese Veranstaltung im Prater und nicht schon wieder auf der Donauinsel statt und ich kann in Ruhe schlafen.
Bin ebenfalls beeindruckt von den Leistungen und den PI mancher Läuferinnen!

Anonym hat gesagt…

Frauenlauf ist doch nur etwas für Mädchen. Wobei - Da bin einmal im Sommerurlaub und schon rennen tausende fesche Frauen dort vorbei, wo ich sonst mit dem Hund spazieren gehe. Im Gegensatz zu meinem Vorredner beeindruckt mich persönlich eher der BMI der Teilnehmerinnen als der PI.
Ich komme an dieser Stelle auch nicht darum herum zu erwähnen, dass ich einen neuen Stern am Sportreporterhimmel aufgehen sehe - Adi, Edi und Domi wären das Dreamteam für kommende Großereignisse wie die Fussball EM oder den Frauenlauf 2008. Over and out. Robert (der aber hier anonym postet)

Anonym hat gesagt…

Also Thomas, seit Du den tollen Vertrag mit gewissen, hier nicht genannten Verlag hast, bist Du auf dem besten Weg zum nächsten Bestselling Author zu werden. Echt tolles Bericht - und Dein körperliches Engagement...ein Wahnsinn. Das Du Dich so für deine liebste aufopferst...beneidenswert. Ich hoffe die Bernadette kann es schätzen - sie musste ja nur die ganzen Leistungen bringen, aber Du... LG! Und weiter so! Lada, bessser bekannt als Anonym, oder auch die, die mit dem Hund die selbe Strecke im Prater in 35 Min. langsam geht ;-)

Anonym hat gesagt…

Nach des anonymen Robert's Hinweis auf geweitete Pupillen in seinem Kommentar zur Halb-Eisenmann-Veranstaltung habe auch ich mir die Fotodokumentation der beiden Beiträge genauer angesehen.
Allerdings gelange ich zu einem anderen Schluß. Während unsere beiden Halb-Eisenmänner (die übrigens Sonnenbrillen tragen...) mit jeder verstrichenen Minute ernster dreinschauen, glänzt unser Aushängeschild beim Frauenlauf nicht nur durch ihren aussergewöhnlichen PI UND ihren wahrlich tollen BMI, sondern auch durch ihr unerschütterliches Lächeln.
Muss mich nun fragen, WER da mit verbotenen Substanzen nachgeholfen hat...